Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, Teil unserer engagierten Gemeinschaft zu werden! Der Förderverein zur Heimat- und Brauchtumspflege der Dorfgemeinschaft Merten e.V. sucht neue Mitglieder, die sich mit uns gemeinsam für den Erhalt unserer traditionsreichen Kultur und den Zusammenhalt in unserer Dorfgemeinschaft einsetzen möchten.

Unser Dorf Merten hat eine lange Geschichte, geprägt von festlichen Brauchtumsveranstaltungen, sozialem Miteinander und einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl. Diese Traditionen und Werte wollen wir bewahren und weiter fördern. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie einen direkten Beitrag dazu leisten, unser kulturelles Erbe zu bewahren und unsere Dorfgemeinschaft zu stärken. Hier sind einige der Aktivitäten und Veranstaltungen, die wir unterstützen und fördern:

1. Karneval: Die Proklamation der Mertener Tollitäten und der festliche Karnevalsdienstagszug sind jährliche Höhepunkte, die wir mit Ihrer Hilfe aufrechterhalten möchten.
  2. Maiansingen: Das fröhliche Maiansingen auf dem Dorfplatz bringt Jung und Alt zusammen. Ihre Mitgliedschaft hilft dabei, dieses schöne Ritual am Leben zu erhalten.
  3. Kirmes: Die traditionelle Kirmes im August ist ein Ereignis, das die ganze Gemeinschaft vereint. Wir wollen sicherstellen, dass sie weiterhin in vollem Glanz erstrahlt.
  4. Seniorennachmittag: Der Seniorennachmittag im Herbst ist eine Gelegenheit, unseren älteren Mitbürgern eine schöne Zeit zu bereiten und ihre Lebensfreude zu unterstützen.
  5. Fackelzug bei Goldhochzeiten: Dieser besondere Brauch verbindet Generationen und feiert die Liebe und das Engagement von Ehepaaren. Ihre Mitgliedschaft hilft uns, diese Tradition fortzusetzen.

Ihre Mitgliedschaft im Förderverein ist einfach und effektiv. Mit einem jährlichen Beitrag von 20, 30, 40 Euro oder auch mehr, können Sie aktiv dazu beitragen, unsere Ziele zu verwirklichen. Selbstverständlich sind auch Spenden jederzeit willkommen und tragen dazu bei, unsere Mission zu unterstützen.

Für weitere Informationen zur Mitgliedschaft oder um eine Spende zu tätigen, senden Sie uns eine E-Mail an info@foerderverein-merten.de. Sie können auch persönlich mit uns in Kontakt treten, um mehr über unsere Arbeit und Ziele zu erfahren.

Gemeinsam können wir das Leben in Merten aktiv mitgestalten und dazu beitragen, unsere Dorfgemeinschaft zu stärken und unsere geliebten Traditionen zu bewahren. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Förderverein willkommen zu heißen und gemeinsam etwas Großartiges zu bewirken.